11.11.2011
über 1000 Besucher fanden am 11.11.2011 den Weg ins Schulzentrum Traunstein
hocherfreut waren Vorsitzender Franz Ober und Geschäftsleiter Jürgen Pieperhoff über die große Zahl der Besucher des 3. Tag der Ausbildung im Schulzentrum Traunstein. Alle Klassenzimmer der FOS/BOS und der Realschule wurden von den teilnehmenden Betrieben genutzt, um die jeweiligen Ausbildungsberufe vorzustellen! Aber auch die Berufsschulen und die FOS/BOS stellten sich vor. Mit dieser überaus großen Besucherzahl ist die Veranstaltung die größte Ausbildungsmesse im Landkreis Traunstein. Die Grußworte sprachen stellv. Landrat Sepp Konhäuser und Oberbürgermeister Manfrred Kösterke, die dem Gewerbeverband für diese Aktivität großes Lob aussprachen!
Über 100 Ausbildungsberufe wurden vorgestellt, die Jugendlichen konnten auf einfache Weise Kontakte zu den Ausbildungsleitern der Betriebe im Landkreis herstellen. Auch für Essen und Trinken war bestens gesorgt. Neben dem Elternbeirat der Realschule zeigte besonders auch die gewerbliche Berufschule I ihr Können!
Die Schülerband Mustard Tubes umnrahmten mit ihren selbstgeschriebenen Liedern die Ausbildungsveranstaltung und sorgten für Entspannung und Freude bei den jungen Besuchern. Alles in allem ein voller Erfolg! Klar dass Vorsitzender Franz Ober schon heute den 4 Tag der Ausbildung ankündigt, denn dieser Tag bietet den heimischen Firmen die beste Möglichkeit, die richtigen Azubis für ihr Unternehmen zu finden.
© 2012 Deutscher Gewerbeverband Ortsverband Traunstein e.V.