Mitglied werden

Thomas Eberl für weitere drei Jahre als Vorsitzender im Amt bestätigt

Auf der Generalversammlung am 14.11.17 beim Auwirt in Traunstein bestätigten die Mitglieder in beeindruckender Weise ihren Vorsitzenden Thomas Eberl einstimmig in seinem Amt. Zu den beiden Stellvertretern wählte die Versammlung ebenfalls einstimmig Claus Egger und Dr. Florian Binder. Als Kassenwart wurde Klaus Kopp - ebenso wie Schriftführer Andi Ramelsberger - im Amt bestätigt. Zu Beisitzern wurden Robert Aigner, Stefan Büchele und Inge Hack gewählt. In seinem Rechenschaftsbericht ging Thomas Eberl auf seine erste Wahlperiode ein, in die auch die 150 Jahrfeier des Gewerbeverbands fiel. Als einer der ältesten Vereine im Landkreis Traunstein widmet sich der Gewerbeverband von Anfang an dem Thema Ausbildung. In diesem Zusammenhang sprach Thomas Eberl unter großem Applaus der Mitglieder dem Geschäftsführer Jürgen Pieperhoff seinen persönlichen Dank für die Organisation des 9. Tags der Ausbildung und die Azubi Akademie aus. Mit beiden Veranstaltungen richtet sich der Gewerbeverband an die jungen Menschen. Beim Tag der Ausbildung sind immerhin 140 Aus - und Weiterbildungseinrichtungen im Schulzentrum Traunstein präsent, um über 100 Ausbildungswege vorzustellen. Die Azubi Akademie wendet sich an die Auszubildenden der Mitgliedsfirmen, um diese in Bereichen weiterzubilden, die weder die Schule noch der Betrieb üblicherweise vermitteln. Besonders lobt Thomas Eberl die Zusammenarbeit mit den regionalen Wirtschaftsverbänden, die unter der Federführung des Gewerbeverbands gemeinsam den Jahresempfang in Bad Adelholzen organisieren. Stolz ist Thomas Eberl darauf, dass es gelungen ist, Uli Hoeneß als Festredner für den Jahresempfang 2018 zu gewinnen.
 

Auf dem Bild (v.l.) Klaus Kropp, Claus Egger, Andi Ramelsberger, Thomas Eberl, Inge Hack, Robert Aigner, Dr. Florian Binder 

Nicht auf dem Foto Stefan Büchele (Beisitzer)